Zum Inhalt springen

Über uns

Hey! Wir sind der Stadtjugendring Kehl. Uns gibt es seit den 1980er Jahren und der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt im Bereich der Jugendkultur.

Wir organisieren, koordinieren und führen Veranstaltungen, Angebote und Projekte von und für Jugendliche durch. Auf Anfrage unterstützen wir auch Veranstaltungen, Angebote und Projekte von dir oder anderen Gruppen und Vereinen.

Ein weiterer Bereich unserer Arbeit ist die Beratung und Fortbildung von Vereinen, Einrichtungen und Gruppierungen in Kehl, die ihre eigene Jugendarbeit verbessern möchten oder neue Jugendprojekte ins Leben rufen möchten. Natürlich unterstützen wir auch Einzelpersonen bei der Planung und Umsetzung ihres Projektes. Hierzu zählt auch die Vernetzung von Personen oder Vereinen, um die Leute mit dem richtigen Know-How für ein Projekt zusammenzuführen.

Neben verschiedenen Jugendverbänden und Jugendeinrichtungen gibt es auch Einzelpersonen, die im SJR Mitglied sind und ehrenamtlich mitarbeiten. Somit wird also ein großer Teil unserer Arbeit durch Ehrenamtliche gestemmt, die Lust haben Veranstaltungen zu organisieren und Projekte umzusetzen.

Falls auch du Lust hast, dass in Kehl im Bereich der Jugendkultur was los ist, dann kannst du dich gerne bei uns melden und bei uns mitmachen! Schreib uns doch einfach mal eine DM auf Instagram, eine Mail oder nutze unser Kontaktformular und besuch uns beim nächsten Event oder komm zur nächsten Sitzung.